Bei CHD Eefting aus den Niederlanden kommen Feldspritzen in Einzelanfertigung aus dem Werk. Anlässlich des 80. Geburtstags des Firmengründers hat agrarheute die Firma in Ter Apel nahe der deutschen Grenze besucht.
Nicht nur auf den Höfen wird oftmals bis ins hohe Alter gearbeitet und die jüngere Generation tatkräftig unterstützt, auch in vielen Unternehmen im Umfeld der Landwirtschaft ist dies der Fall. Ein Beispiel ist CHD Eefting aus den Niederlanden, bereits vor einigen Jahren fand der Führungswechsel statt, dennoch ist Firmengründer Albert Eefting weiterhin am Schreibtisch und der Produktion zu finden. Anlässlich seines 80. Geburtstags haben wir ihn in Ter Apel besucht. ext
Bei CHD Eefting werden Feldspritzen nach Kundenwunsch gefertigt. Angefangen bei Fahrwerk und Behältervolumen, über die Gestängebreite bis zu Teilbreiten, Düsen und weiteren Komponenten kann der Kunde die Maschine nach eigenen Bedürfnissen konfigurieren. So verlassen fast nie identische Feldspritzen das Werk von CHD Eefting.
Wenn in den Wintermonaten Investitionen in den eigenen Fuhrpark anstehen, will eine Entscheidung gut überlegt sein. Schließlich geht es um viel Geld.
Lemken hat den Anhängespritzen Primus und Albatros ein moderneres Design verpasst. Auch die technische Ausstattung und Handhabung wurden laut Hersteller verbessert.
Der Fokus der Vega-Entwicklung lag auf einem niedrigen Schwerpunkt bei gleichzeitig hoher Bodenfreiheit. traction hat getestet, wie das geglückt ist. Die Bilder.
Fendt baut zukünftig keine angehängten Pflanzenschutzspritzen mehr. Selbstfahrende Feldspritzen wird es weiterhin geben.
In diesem Jahr bringt VW den neuen Pickup Amarok raus. Der wird größer. Eine Eigenschaft für den Einsatz auf dem Hof bleibt aber.
Der neue 6230 TTV von Deutz-Fahr kommt mit einem neuen Stufenlosgetriebe. Hier Bilder vom 60 km/h schnellen Traktor.
Die Ballenanhänger Wago von Joskin transportieren Ballen und Kisten ohne zu gurten. Mit hydraulischen Seitengattern ist die Ladungssicherung mit an Bord. Wir
Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen agrarheute-Newsletter an!
Wir informieren Sie täglich (werktags) über die Topthemen des Tages.
Mit der Anmeldung für den Newsletter haben Sie den Hinweis auf die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen.
Sie erhalten den agrarheute-Newsletter bis zu Ihrem Widerruf. Sie können den Newsletter jederzeit über einen Link im Newsletter widerrufen.